Mit uns den fairport von morgen gestalten.
Jetzt bewerben!

Mit Osterhasen im Gespräch


Kurz vor Ostern waren in den Terminals des Stuttgarter Airports zwei besondere Gäste zu Besuch: Die Osterhasen.

Blickfang im Terminal

"Es ist ungewohnt so im Mittelpunkt zu stehen", sagt die 17-jährige Helene Hanselmann. Am Airport ist sie kurz vor Ostern im braunen Hasenkostüm unterwegs. "Vor allem die Kinder freuen sich, drehen sich um. Manchmal blitzt es aus einer Richtung und erst dann fällt uns auf, dass wir gerade wieder fotografiert wurden", ergänzt ihre Kollegin Leah Grafe. 

Mit einem Glücksrad in der Hand laufen sie durch die Terminals. Stoppt es an der richtigen Stelle, dann gibt es als Gewinn eine Osterglocke oder ein kleines Backförmchen mit der Hasensilhouette. Mehr als 500 Preise haben die Hasen im Gepäck. Wenn das Rad am flaschen Punkt stehen bleibt, gibt es über 3.500 Gummibärchen als Trostpflaster.

Glückliche Kinderaugen

"Unsere Kostüme sind bequem, aber sehr warm", sagt Leah. Rund sechs Kilometer legen sie in der Plüschkleidung zurück. Entsprechend müde sind sie abends. "Es macht aber unheimlich viel Freude in die glücklichen Kinderaugen zu sehen, wenn sie uns erblicken"; sagt Helene. 


  • Region STR
  • Simon Kirchgeßner
  • 02/18