Mit uns den fairport von morgen gestalten.
Jetzt bewerben!

STR-Geschäftsführung wieder komplett


Die Flughafen Stuttgart GmbH (FSG) hat einen neuen Chef: Gemeinsam mit Walter Schoefer steht nun Ulrich Heppe seit 01. März an der Spitze des Landesairports. Der 50-jährige Manager war bislang in verschiedenen leitenden Funktionen im Finanzsektor sowie im Flughafenumfeld im In- und Ausland tätig, zuletzt im Management eines großen Airport-Betreibers in Indien. Am STR übernimmt er die Verantwortung für den Bereich Aviation, also für Verkehr, Controlling und Finanzen. „Ulrich Heppe verfügt über breite Expertise. Von dieser Erfahrung wird der Flughafen Stuttgart bei der weiteren Umsetzung seiner Nachhaltigkeitsstrategie und Entwicklung seiner Zukunftsfähigkeit profitieren“, sagte Winfried Hermann, Aufsichtsratsvorsitzender der Flughafen Stuttgart GmbH nach der Bekanntgabe der Personalie im Dezember 2021.

Heppe löst Dr. Arina Freitag ab, die im Januar 2022 als Managerin in die Energiebranche wechselte. Für den Bereich Non-Aviation, zu dem die Themen Immobilien und Verkehrsinfrastruktur, die Entwicklung der Airport City sowie das Personalwesen gehören, ist weiterhin der Sprecher der Geschäftsführung, Walter Schoefer, zuständig.


  • Stories STR
  • Simon Kirchgeßner
  • 08/19