Mit uns den fairport von morgen gestalten.
Jetzt bewerben!

Pieroth: Weinverkostung vor Abflug


Ob französischer Rosé- oder südafrikanischer Rotwein – der Pieroth Tasting Shop am Flughafen Stuttgart bietet für jeden Geschmack das Richtige. Marc Luckhardt führt die Reisenden durch das vielseitige Angebot an exklusiven Weinen. Er ist mit 23 Jahren der jüngste Store-Mitarbeiter des Pieroth Deutschland Teams. Welchen Wein er zu einer gegrillten Dorade empfiehlt, lesen Sie im Interview.

Was begeistert Sie an Ihrer Arbeit bei Pieroth?

Marc Luckhardt: Ich arbeite gerne bei Pieroth, weil ich hier im direkten Kundenkontakt bin und am Airport viele neue Leute kennenlerne und diese durch die Welt der Weine begleiten darf.

Gehen Kundinnen und Kunden anders auf Sie als jungen Mitarbeiter zu?

Mein Alter ist ein Vorteil, da ich auch viele junge Leute für Wein begeistern kann. Dabei macht es mir besonders Spaß, mein Interesse für Wein mit ihnen zu teilen.

Gab es ein Erlebnis bei Ihrer Arbeit am STR, an das Sie gerne zurückdenken?

Eine Gruppe junger Frauen hat mit unserem Prosecco auf ihren Urlaub angestoßen. Eine fragte nach einem alkoholfreien Getränk und überraschte ihre Freundinnen mit der Nachricht über ihre Schwangerschaft. Da war die Freude natürlich riesig!

Welcher Wein ist Ihr persönliches Highlight im Sortiment?

Aktuell unser Pieroth Gelber Muskateller & Riesling aus Rheinhessen. Diese Cuvée hat für meinen Geschmack die perfekte Balance aus Fruchtigkeit und spritziger Frische. Dieser Wein ist ein idealer Begleiter zur Dorade und passt gut zu Pasta mit Käse-Sahne-Soße oder auch zu Pfannkuchen.

Schon gewusst?

Eine Cuvée hat das Ziel, mehrere Rebsorten in eine optimale Balance zwischen Aroma, Körper und Frucht zu bringen.

Haben Sie noch einen Tipp für alle, die noch nicht ihren Lieblingswein gefunden haben?

Kommen Sie bei uns vorbei und lassen Sie sich inspirieren!


  • Shops & More STR
  • Tamara Schick
  • 12/23