Mit uns den fairport von morgen gestalten.
Jetzt bewerben!

Zurück an Bord ab STR


In Baden-Württemberg ist während des Lockdowns bei vielen die Liste der Urlaubsziele wahrscheinlich immer länger geworden, aber wohin als Erstes? Rund 150 Ziele werden aktuell vom Stuttgart Airport aus direkt angeflogen, darunter diese fünf.

Die classy Queen – Palma de Mallorca

Es ist das beliebteste Reiseziel der Deutschen, daher nennt man Palma de Mallorca auch das 17. Bundesland. Wer den Urlaub in dieser lebendigen Stadt verbringen möchte, die außer Kunst, Kneipen und Kultur auch atemberaubende Natur und Landschaft zu bieten hat, ist von Stuttgart aus zwei Stunden unterwegs.

Palma de Mallorca liegt im Südwesten der spanischen Baleareninsel und hat eine schmucke Altstadt mit vielen Sehenswürdigkeiten wie der berühmten Kathedrale von La Seu oder der Burganlage Castell de Bellver. Auch in der Umgebung gibt es viel zu entdecken. Ein Tagestrip ins Tramuntana-Gebirge ist für Naturfans ein Highlight.

Newcomer in der STR-Family – Stockholm

Wie wäre es mit Urlaub ganz im Norden, in Ländern, wo die Sommertage gar endlos scheinen und die Nächte kurz sind? Im Juni wird dort der längste Tag des Jahres sogar gefeiert: Zu Mittsommer gibt es in Schweden schöne Feste mit viel Musik und Tanz. Wer gerne draußen ist und dieses Großereignis miterleben möchte, sollte unbedingt einen Flug buchen.

Außerdem bietet Stockholm einiges für echte Royal-Fans, denn das Land hat noch ein Königshaus.

Auf zum American Dream – Atlanta

Endlich ist es wieder so weit: Die Delta ist zurück und verbindet Stuttgart und Atlanta. Von der Hauptstadt des US-Bundesstaats Georgia aus gibt es die Möglichkeit, fast jede Ecke der USA schnell zu bereisen – schließlich ist der Flughafen dort der größte weltweit. Aber auch in Atlanta selbst gibt es viel zu sehen.

Von The World of Coca Cola bis hin zum Martin-Luther-King-Museum bietet die Stadt einige Sehenswürdigkeiten und andere Attraktionen. Mit ihren vielen Grünflächen und Wäldern bricht Atlanta das Bild einer typischen Business-City, was die Stadt auch zu einem guten Reiseziel für den Sommerurlaub macht.

Das versteckte Paradies – Marsa Alam

Diese Stadt am Roten Meer gilt noch als Geheimtipp und ist nur fünf Flugstunden von Stuttgart entfernt. Hier sind alle genau richtig, die sich nach Erholung sehnen. Der ägyptische Ferienort hat nicht nur weiche Sandstrände mit klarem Wasser oder Korallenriffe zu bieten:

Besonders sehenswert ist auch der Nationalpark Wadi el-Gemal mit einer Wüste, Seegraswiesen und vielen verschiedenen Tier- und Pflanzenarten.

Mediterranes Kleinod – Kotor in Montenegro

Beim Stichwort Adriaküste kommen vielen Reisenden die italienischen Touristenorte in den Sinn. Dabei erstreckt sich das nördliche Seitenbecken des Mittelmeers über mehrere Länder und schöne Regionen. Insbesondere die Handels- und Hafenstadt Kotor in Montenegro ist einen Urlaub wert. Vor allem diejenigen, die kristallklares Wasser und warme Strände lieben, sind in diesem UNESCO-Weltkulturerbe genau richtig.

Von Stuttgart aus ist die Stadt schnell zu erreichen:
Der Direktflug geht in weniger als zwei Stunden nach Tivat, von dort aus sind es nur rund 11 km bis zu dem schönen Küstenort.


Das waren im Jahr 2022 die Top-Flugziele ab Stuttgart:
  • Stories STR
  • Nur Tanis
  • 03/23