Mit uns den fairport von morgen gestalten.
Jetzt bewerben!

Ausgezeichnete Airport-Azubis


Eine schöne Bilanz: Neun der zwanzig Auszubildenden, die 2020 bei der Flughafen Stuttgart GmbH ihre Lehre beendet haben, erhielten für ihre Noten eine Auszeichnung. Erstmals waren auch vier Werkfeuerwehrmänner im Abschluss-Jahrgang. Trotz der aktuell geringen Fluggastzahlen starten auch im September 2020 neue Azubis am Airport.

Verlässlicher Arbeitgeber

Sie haben es einfach drauf – drei Absolventinnen und Absolventen der Flughafen Stuttgart GmbH haben in diesem Jahr mit der Note „sehr gut“ abgeschnitten: Laura Gleißner (Servicekauffrau im Luftverkehr), Sarah Laukenmann (Kauffrau für Büromanagement) und Can Vogel (Werkfeuerwehrmann) erzielten jeweils einen Durchschnitt zwischen 1,0 und 1,4. Neben Vogel waren drei weitere Feuerwehrmänner unter den Absolventen. Gemeinsam mit neun Auszubildenden der Firma Bosch gehörten sie zu den ersten IHK-geprüften Werkfeuerwehrmännern des 2017 in Baden-Württemberg neu eingeführten Ausbildungsberufes.

Die frisch geprüften Werkfeuerwehrmeister wurden am Airport übernommen, ebenso wie alle anderen Flughafen-Azubis. „Wir sind stolz darauf, dass wir alle Auszubildenden nach dem erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung unbefristet übernehmen werden – und das trotz der aktuellen wirtschaftlichen Herausforderungen, die mit dem geringen Verkehrsvolumen in diesem Jahr einhergehen“, sagt Walter Schoefer, Sprecher der Flughafen Geschäftsführung. „Wir freuen uns, dass wir auch im Krisenjahr 2020 wieder 19 neue Auszubildende in die Reihen der Airport-Familie aufnehmen. Damit zeigen wir, dass der Airport ein verlässlicher Arbeitgeber ist.“

 

  • Stories STR
  • Simon Kirchgeßner
  • 09/20